Ihr Vorhaben und die Behörden

Niemand wird es wohl beabsichtigen, einen langwierigen Weg zu durchlaufen und letzten Endes doch auf den Boden zu fallen.

Die österreichischen (Zwischen-)Behörden reden gerne ein paar Wörtchen mit, wenn es um Ihre Umbau- oder Neubauvorhaben geht. Wenngleich Österreich auch den Ruf eines gemütlichen Landes besitzt, Obwohl es sehr viele Möglichkeiten vom eigenen Stil und von eigenen Wünschen her gibt, müssen andererseits auch sehr viele Vorschriften eingehalten werden. Allerdings hilft es, wenn man gute Kenntnissse von den richtigen zu begehenden Wegen hat.



So ist es z.B. für ein Bauvorhaben sinnvoll, einen Vorbesprechungstermin mit den Behörden zu vereinbaren, bei dem die Pläne zur Erläuterung und Beurteilung auf den Tisch gelegt werden können. Dadurch kann man seine Ideen schützen und erfährt von den Behörden die Erfordernisse, die zusammen mit der Beantragung der Baugenehmigung berücksichtigt werden müssen.

Je nach Vorhaben besteht ein Antrag aus verschiedenen Unterlagen, die zusammen mit einer  maßgenauen Zeichnung den gesamten Antrag bestimmen. Außer den auszufüllenden  Formularen, der Baubeschreibung usw. bietet InterProject die Möglichkeit, auch die Einreichzeichnung nach genauen Maßen für Sie anzufertigen.

Derartige Zeichnungen sind, eventuell mit kleinen Ergänzungen, für verschieden Zwecke zu  verwenden, z..B. für Angebotseinholungen, Energieausweisbeantragung oder sind einfach zu Arbeitsplänen usw. Erweiterbar. Somit ist die Erstellung eigentlich sehr kostengünstig.


InterProject hat sich mit derartigen Geschäftsablaufen im Rahmen behördlicher Beteiligungen vertraut gemacht und hat mittlerweile schon mehrmals erfolgreich die Prozesse für seinen Auftraggeber vertreten dürfen.